Der AWO-Kreisverband Helmstedt e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger, anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, der sich auf der Basis einer persönlichen Mitgliedschaft in Ortsvereine, Kreisverbände, Bezirksverbände und den Bundesverband aufbaut. Die AWO bestimmt – vor ihrem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung – ihr Handeln durch die Werte des freiheitlichen demokratischen Sozialismus: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Die AWO ist stark durch ihre Mitglieder. Wir ermöglichen unseren Mitgliedern neben sozialpolitischen Aktivitäten auch nachbarschaftliche Hilfen, Angebote im Quartier, gesellige Zusammenkünfte und freizeitorientierte Unternehmungen. Wir stehen für Hilfe zur Selbsthilfe und dafür, Menschen die Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen. Aber auch zahlreiche ehrenamtliche Helfer, die nicht AWO-Mitglied sind, unterstützen die Angebote und Dienste der AWO. Die Kraft der AWO steigt mit jedem Menschen, der sich für eine Mitgliedschaft, ein Ehrenamt oder eine andere Form der Unterstützung entscheidet.

Ob Kindertagesstätte, Mehrgenerationenhaus oder Altenpflege, ob Schuldnerberatung oder Jugendhilfe, ob Integration ausländischer Neubürger oder Wohnen für Menschen mit seelischen Behinderungen – die AWO ist eine soziale Institution. Deshalb machen Sie mit bei uns – werden Sie Mitglied.

Das Präsidium

Alexander Hoppe

Vorsitzender des Präsidiums

Bodo Seidenthal

Stv. Vorsitzender des Präsidiums

Joachim Alder

Barbara Geisel

Marcel Luckstein

Beate Möbus

Petra Wild

Dirk Korzinovski

Vorsitzender des Vorstands

Dr. Christian Kröger

Stv. Vorsitzender des Vorstands

AWO-Ortsvereine

Im Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Helmstedt e.V. sind im gesamten Landkreis Helmstedt über 1.100 Mitglieder in 12 Ortsvereinen aktiv. Viele von ihnen sind ehrenamtlich tätig und gestalten das Gemeinwesen vor Ort wesentlich mit. Sie leisten Nachbarschaftshilfe, organisieren aktive Freizeitgestaltung für junge und alte Menschen. Sie bereichern mit ihrem vielfältigen Angebot das Leben vor Ort.

Werden Sie Mitglied bei der AWO!

Unterstützen Sie die soziale Arbeit in Ihrer Nachbarschaft! Bereits mit 2,50 Euro monatlich können Sie Mitglied werden. Wenden Sie sich bitte an Ihren Ortsverein oder Kreisverband in Ihrer Nähe oder füllen Sie das folgende Online-Formular aus.

Klicken Sie auf den folgenden Button, um den Mitgliedsantrag von AWO zu laden. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.