Pflege und Betreuung

Unterstützung für jede Lebenslage

Je nach individuellem Pflegebedarf finden Sie in den Einrichtungen der AWO in Königslutter und Schöningen die richtige Entlastung und Unterstützung: Ambulante Pflege, Betreutes Wohnen oder Tagespflege.

Ambulante Pflege

Sie oder einer Ihrer Angehörigen ist krank oder pflegebedürftig? Das muss kein Grund sein, die gewohnte Umgebung zu verlassen. Die ambulanten Pflegedienste unserer AWO Sozialstationen in Königslutter und Schöningen helfen Ihnen, Ihr Leben oder das Ihrer Angehörigen zuhause weiterzuführen.

Sozialzentrum Königslutter

Sozialstation Schöningen

Heinrich-Jasper-Str. 6, 38364 Schöningen

Tagespflege

Die Tagespflege ist ein Angebot für pflegebedürftige Menschen, die noch in Ihrer eigenen Wohnung oder bei Angehörigen leben. Sie bietet Entlastung im Pflegealltag und beugt sozialer Isolation vor. Die Betreuung und Beschäftigung findet von 8.00 bis 16.00 Uhr statt.

Sozialzentrum Königslutter

Betreutes Wohnen

In unseren Sozialzentren in Schöningen und Königslutter beraten wir Sie gern vorab über die verschiedenen Wohnformen: Wohnen mit Service (mit Beschäftigungsprogramm) oder Betreutes Wohnen zuhause. Wir haben feste Ansprechpartner für Ihre Anliegen. Regelmäßig laden wir Sie zu Festen, Feiern und Ausflügen ein. Ein Hausnotruf bietet 24h-Erreichbarkeit.

Sozialstation Königslutter

Sozialstation Schöningen

Heinrich-Jasper-Str. 6, 38364 Schöningen

Das AWO Sozialzentrum Königslutter mit Sozialstation und Tagespflege wurde gefördert durch: